| Informationen: |
fsi Fuhrmann Schaum Industrie GmbH, Wolfhagen
Seit der Gründung durch Günter Fuhrmann vor mehr als 38 Jahren hat sich die fsi FUHRMANN SCHAUM INDUSTRIE GMBH auf die Herstellung und Verarbeitung von Schaumstoffen aller Art spezialisiert. Auf einem Areal von 25.000 qm stehen 10.000 qm Produktions- und Lagerfläche zur Verfügung. Das Unternehmen hat sich kontinuierlich weiterentwickelt, sowohl als zuverlässiger Systemlieferant wie auch als Entwicklungs- partner. Die individuelle und für den Kunden optimale Produktberatung stets im Blick, arbeitet fsi kooperativ mit Formen-, Werkzeug- und Trägerteil-Herstellern zusammen.
Das Ergebnis ist konsequent auf den Anwendungszweck abgestimmter Kalt- Formschaum, PUR-Weichschaum sowie Verbundschaum werden ebenfalls präzise in nahezu jeder 3-dimensionalen Kontur gefertigt.
Von der Produktentwicklung über das Serienteil bis zur Auslieferung

Produkte
KALT-FORMSCHAUM WEICH-INTEGRALSCHAUM VISKOFOAM CAPAFOAM
Individuelle Zusammenarbeit mit Formen-, Werkzeug- und Trägerteil-Herstellern macht fsi zu einem Systemlieferanten, nicht nur für die Bürostuhl-Industrie. In Verbindung mit Einlegeteilen aus Holz, Metall oder Kunststoff - eingeschäumt oder konfektioniert - sorgt fsi in jedem Fall für dauerhafte Produktqualität und bietet maßgeschneiderte Lösungen für jeden Sitz- und Liegekomfort. Ob Klein- oder Großserie - Komfort beginnt mein fsi-Schaum.
Um den Kunden ein optimales Serienprodukt anbieten zu können, bringt fsi das spezifische Wissen bereits in der Planungs- und Konstruktionsphase meit ein, auch unter Berücksichtigung des Kostenaspekts - schnell und zuverlässig.
fsi Kalt-Formschaum erfüllt unter anderem die Brandschutznorm MVSS 302 · DIN 53438 · California 117 / Section A · DIN EN 1021 Teil 1 und 2. Die Anforderungen des Brandschutzes nach British Standard (BS 5852 / Crib 5 UNI 9175 / 1IM) in Bezug auf die physikalischen Eigenschaften, Komfort und Optik werden so perfekt umgesetzt, dass nahezu die hervorragende Produktqualität des fsi Kalt-Formschaumes erreicht wird.
VISKOFOAM - der viskoelastische Kalt-Formschaum.
CAPAFOAM® - Behautung für den Outdoor-Bereich. UV-beständig, wasserresistent, angenehmer Komfort, beliebige Farben.

PUR-WEICHSCHAUM, BLOCK- UND SCHNITTSCHAUM, VERBUNDSCHAUM, PE-SCHAUM
Neben den Standard-Weichschaum-Qualitäten Polyether/Polyester − die teilweise nach MVSS 302 ausgerüstet sind – werden auch Spezial-Schaumstoffe (HR, CMHR, viscoelastische Schäume, antistatische Schäume, Filter-Schäume) fachgerecht für die Anwendung ausgewählt und mit hoher Präzision verarbeitet. CMHR-Schäume erfüllen die Anforderungen nach BS 5852 part 2 ignition source 6 / Crib 5, MVSS 302, California 117, Eufac 1 und 2. Weitere Qualitäten entsprechen den Anforderungen nach DIN 4102, B1 und B2.
Die Produktvielfalt reicht von Raumgewicht 16 bis 130 kg/m3 sowie bei Verbund- Schaumstoffen von 60 bis 300 kg/m3. |