Logo von Berkenhoff GmbH
Ihre Statistiken

Firma

Berkenhoff GmbH

Information

 

Strasse: Berkenhoffstr. 14
PLZ / Ort: Heuchelheim
Bundesland: Hessen
Postfach PLZ:
Postfach Ort:
Rubriken: Draht, Feindraht, Drähte
Suchbegriffe: Gießen, Walzen, Ziehen, Glühen, Galvanisieren, Schweißtechnik, Feindrähte, Funkenerosion, Elektronik, Löttechnik
Informationen:

 

http://www.bedra.com/e231/e313/e2458/bedraUmweltmanagementenvironmentmanagement_ger.jpg

Als einziger Hersteller von Präzisionsdrähten bietet bedra die komplette Produktion aus einer Hand: Gießen, Walzen, Ziehen, Glühen und Galvanisieren. Für unsere Kunden bedeutet dies einhundertprozentige Rückverfolgbarkeit, gleichbleibende Qualität und Verarbeitungssicherheit auf höchstem Niveau.

Wir produzieren ausschließlich in Deutschland und verkaufen mit Vertretungen und Vertriebsgesellschaften weltweit in über 80 Länder. Jährlich verlassen mehr als 30 Millionen Kilometer Präzisionsdraht unsere Werke, in über 100 Legierungsvarianten. Die Innovationskraft und Zuverlässigkeit, die unsere Produkte auszeichnet, hat die Marke bedra zum Qualitäts- und Marktführer gemacht. Unsere Drähte aus Kupfer, Messing, Bronze und Neusilber, beschichtet oder blank, sind optimal auf die hohen Ansprüche unserer Kunden abgestimmt.

Gemeinsam mit unseren Partnern aus Industrie und Forschung initiieren und entwickeln wir neue Produkte und Verfahren. So profitieren unsere Kunden heute und auch zukünftig von einem stetigen Vorsprung der Marke bedra - in Qualität, Innovation und Leistung.


Erodierdraht EDM wire
Schweißdraht Lötdraht welding wire brazing wire

Unter der Dachmarke bedra finden Sie innovative NE-Feindrahtlösungen der Berkenhoff GmbH. Unsere Produkte decken eine große Bandbreite unterschiedlicher Anwendungsfelder ab. Dazu gehören Funkenerosionsdrähte für den Formen- und Werkzeugbau ebenso wie spezifische Drahtlösungen für Elektronikbauteile. Wir bieten Drähte für die Schweiß- und Löttechnik z. B. im Automobil- und Schiffsbau sowie hochspezialisierte Lösungen für die Medizintechnik und weitere Speziallösungen an. Allen bedra Drahtprodukten gemeinsam ist ein Höchstmaß an Marktorientierung, technischem Know-how und Qualität.

Produkte

Der Garant für die Zuverlässigkeit unserer Produkte heißt: strikte Qualitätssicherung. Diesen Anspruch leben wir bei bedra in der täglichen Produktion: bedra Drähte werden unter einem zertifizierten QM-System nach DIN EN ISO 9001:2000 hergestellt. Unser QM - System wird durch die Germanische Lloyd Certification GmbH Hamburg laufend überwacht, Zert.Nr. QS-089 HH. Auch unser Umwelt - Managementsystem wurde erfolgreich nach DIN EN ISO 14001:2004 von der Germanischen Lloyd Certification zertifiziert.

Möglich wird die nachhaltige Qualitätssicherung, weil wir als Drahthersteller über eine eigene Gießerei und Galvanik verfügen. Zudem betreiben wir ein eigenes Labor, in dem der gesamte Fertigungsprozeß zentral überwacht wird. Der Vorteil: Normabweichungen werden unmittelbar signalisiert und unsere Fachleute können sofort optimierend einschreiten.

Ein weiterer Baustein für die konstant hohe Produktqualität: Zur Herstellung unserer Präzisionsdrähte setzen wir ausschließlich Neumetalle ein.

Folgende Untersuchungsmethoden kommen in unserem Qualitätssicherungsprozess zum Einsatz:

  • Nasschemische Untersuchungen

  • Metallurgische Untersuchungen wie z.B. Schliffe, Härtebestimmung, Zugfestigkeit, Leitfähigkeit, Korngrößenbestimmung - abhängig vom Endprodukt

  • Oberflächentests wie Schichtdickenmessung, Oberflächenprofilmessung zur Bestimmung der Rautiefen und Geometrien.

  • Kundenindividuelle Tests

Bei unserer Spektralanalytik setzen wir auf folgende Untersuchungsmethoden:

  • Röntgenfluoreszenzanalyse (RFA)

  • Funkenemissionsspektrometrie (FOES)

  • ICP Emissionsspektrometrie (ICP OES)


Kontakt aufnehmen


<< Zurück