Brau-Stübchen

Als Brau-Stübchen bezeichnet man in der Regel kleinere Varianten vom Brauhaus. Traditionell besteht ein Brauhaus aus einer Brauerei mit einer angeschlossenen Gaststätte. In der Gaststätte wird natürlich in erster Linie das eigens gebaute Bier ausgeschenkt, wobei allerdings oftmals noch weitere Getränke sowie Speisen erhältlich sind. Das gleiche gilt für Brau-Stübchen, nur meist in kleinerem Rahmen als in den Brauhäusern. Wie in den Brauhäusern werden allerdings auch in den Brau-Stübchen meist deftige Speisen in großen Portionen angeboten. Die Preise der Speisen in den Brau-Stübchen sind oftmals vergleichsweise günstig.
Brau-Stübchen müssen allerdings nicht zwingend über eine eigene Brauerei verfügen. Solche Brau-Stübchen waren in vielen Fällen früher an Brauereien angeschlossen, diese wurden dann aber mit der Zeit an andere Orte verlegt. Das gleiche gilt für Brauhäuser. Des weiteren gibt es auch Brau-Stübchen und Brauhäuser ohne direkten Bezug zu einer Brauerei. Die Gaststätten werden dann allerdings mit entsprechenden Utensilien dekoriert, um ein passendes Ambiente zu schaffen. Brauhäuser, die über eine eigene Brauerei verfügen, werden auch als Gasthausbrauerei bezeichnet. Je nach Region können sehr unterschiedliche Biersorten in den Brau-Stübchen angeboten werden.

Im Internetverzeichnis von Adressennet finden sich bereits diverse Brau-Stübchen, beispielsweise aus Rothenfels, Neckarsulm, Köln, Marl, Dortmund, Augsburg, Friesoythe und Goslar. Die Gastwirte der Brau-Stübchen nutzen das Webverzeichnis, um ihre Brau-Stübchen intensiver im Internet zu bewerben. Falls Sie ebenfalls ein Brau-Stübchen über unsere Webplattform im Internet bewerben möchten, schreiben Sie uns doch eine E-Mail.

Ähnliche Themenbereiche wie Brauhäuser, Brauereibedarf und Brauereigaststätten können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden.  Fotos unterschiedlicher Brau-Stübchen findet man im Internet zum Beispiel auf dieser Webseite.

Ihre Suchergebnisse: Brau-Stübchen

Bayer-Bräu GmbH

Hauptstr. 77-81, Rothenfels

Gaststätten, Hotels und Pensionen, Brauerei, Brau-Stübchen

Brauhaus zur Sonne

Sonnengäßchen 2, Mainz

Brauhaus, Gaststätten, Restaurant, Gastronomie, Brauereigaststätte, Gasthäuser, Mittagstisch, Familienfeiern, Biergarten, Sommerterrasse

Eutiner Brauhaus Gastronomie GmbH

Markt 11, Eutin

Gastronomie, Restaurants und Gaststätten, Restaurant, Brauhaus

Brauhaus Georgbraeu

Spreeufer 4, Berlin

Brauhaus

Hofbrauhaus Heinrich Brüne GmbH & Co. KG

Kaulbachstr. 33, Bad Arolsen

Hotels, Brauereien, Hofbau, Brauhaus

Moerser Brauhaus

Orsoyer Allee 1, Moers

Restaurant, Biergartenmöbel, Bier, Biergarten, Brauhaus

Wolferstetter-Keller

Bürg 21, Vilshofen

Biergarten, Brauhaus