Firma
Information
| Strasse: | Max-Planck-Str. 35 |
| PLZ / Ort: | Karben |
| Bundesland: | Hessen |
| Postfach PLZ: | |
| Postfach Ort: | |
| Rubriken: | Aggregate, Entwicklung, Konstruktion, Komplettlösungen, Hydraulikkomponenten |
| Suchbegriffe: | Automatisierungskomponenten, Standardblöcke, Hydrauliksteuerblöcke, Fertigung-nach-Kundenzeichnung, Komplettlösungen |
| Informationen: | EKOMAT Automatisierungskomponenten GmbHDie EKOMAT Automatisierungskomponenten wurde 1984 von Herrn Erich Weiss als GmbH mit Sitz in Niederwöllstadt mit zwei Mitarbeitern gegründet. 1990 erfolgte der Umzug in das Gewerbegebiet Karben (Max-Planck-Str. 35). Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen sieben Mitarbeiter und bildet selbst aus. Entwicklung, Konstruktion und Fertigung von Hydrauliksteuerungen für in- und ausländische Kunden sind das Geschäft der EKOMAT GmbH. Der Umweltsektor war von Beginn für das Unternehmen ein wichtiger Markt, ob es sich dabei um Asphaltierungsanlagen, Eisenbahnzulieferkomponenten oder Hydraulikanlagen für Windkraftanlagen handelt.
Entwicklung und Konstruktion
Wir verfügen über eine mehr als 40jährige Erfahrung in der Entwicklung und Konstruktion von Hydrauliksteuerblöcken. Nach individuellen Kundenwünschen konstruieren wir auf der Basis von Schaltplänen. Wir bieten jedoch auch die Möglichkeit, komplette Lösungen auf der Basis erster Ideen zu entwickeln.
Fertigung nach Kundenzeichnung
Eine Abschlussprüfung auf unserem Prüfstand garantiert Ihnen die Auslieferung einwandfreier Blöcke. Auf Anfrage erstellen wir Prüfprotokolle. Technisches Know-how und modernste CNC-Fertigungszentren sind Voraussetzung für die hochwertige Fertigung Ihrer Produkte.
Wir bieten Flexibilität auch im Bereich der Werkzeuge. Komplizierte Stufenbohrungen werden durch neuartige, von EKOMAT entwickelte und gefertigte Werkzeuge realisiert.
Standardblöcke
EKOMAT fertigt seit über 20 Jahren ein umfangreiches Sortiment an Standardprodukten wir Grundplatten, Reihenplatten, Übergangsplatten, usw. Dieses Angebot wird ständig entsprechend den Marktentwicklungen erweitert. Gut ausgebildete Mitarbeiter, Fertigung auf modernsten CNC-Maschinen sowie unsere Zertifizierung nach EN ISO 9001:2000 sind Garanten für einwandfreie Produkte.
Komplettlösungen
Durch komplett mit Ventilen bestückte Steuerblöcke bieten wir Ihnen die Möglichkeit der Einsparung von Kosten und Risiken.
Die Montage und die Funktionsprüfung der kompletten Einheit garantiert gleichbleibend hohe Qualität. Bei größeren Stückzahlen werden darüber hinaus von uns Prüfprotokolle erstellt.
|
| Kontakt aufnehmen |







