Wellnessfarm

Wellnessfarmen (auch Wellness-Farm geschrieben und Schönheitsfarm genannt) sind in den meisten Fällen spezielle Einrichtungen, die verschiedene Wellness-Betätigungen und Kosmetikanwendungen in ihren Räumlichkeiten anbieten. Die meisten Wellnessfarmen sind für Frauen konzipiert worden. Normalerweise wird in Schönheitsfarmen ein mehrtägiger Aufenthalt gebucht. Die erste Wellnessfarm Europas eröffnete im Jahr 1955. Die Wellnessfarm wurde in der bayerischen Gemeinde Rottach-Egern von Gertraud Gruber eröffnet. Heutzutage sind die meisten Wellnessfarmen in Kurorten und Orten, die vom Tourismus leben, angesiedelt.

Wellnessfarmen werden im deutschen Sprachraum den Spas zugeordnet. Spa ist der Oberbegriff für viele verschiedene Gesundheitseinrichtungen und Wellness-Einrichtungen. Die Wortbedeutung von Spa im Englischen ist anders, da dort nur Heilbäder als Spa bezeichnet werden. Aus diesem Grund werden seit einiger Zeit auch im deutschen Sprachraum immer öfter Heilbäder als Spa bezeichnet. In Hotels wird der Wellnessbereich oftmals als Spa bezeichnet. Wellnessfarmen werden öfters auch als Beauty Spa bezeichnet. In den Wellnessfarmen arbeiten meist Wellness-Trainer.

Viele Wellnessfarmen, zum Beispiel aus Bad Münstereifel, Bad Salzschlirf, Saig-Titisee, Elmenhorst, Glienick, Saarbrücken, Bremen und Brandenburg sind bereits bei Adressennet eingetragen worden. Die Betreiber der Wellnessfarmen nutzen die Internetplattform Adressennet, um ihre Wellnessfarmen zu bewerben und Informationen über ihre Wellnessfarmen bereitzustellen. Wenn Sie ebenfalls eine Wellnessfarm bzw. mehrere Wellnessfarmen professionell bei Adressennet präsentieren möchten, nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf.

Ähnliche Themenbereiche wie Schönheitsfarmen, Wellnesshotels und Wellnessprodukte können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden. Daten zur wirtschaftlichen Bedeutung der Wellnessfarmen und der gesamten Wellness-Branche findet man hier.

Ihre Suchergebnisse: Wellnessfarm

Kosmetik Studio Apricot Cosmetic & Wellness

Riederhüttenweg 12A, Schrobenhausen

Ganzkörpermassage, Partnermassage, Aknebehandlung, Permanent Make-Up, Tages Make-Up, Hochzeits Make-Up, Schminkberatung, medizinische Fusspflege, Cellulite Behandlung, Whirlpool/Solarium

Auch zu finden in..
Branchen