Thaimassagen

Traditionelle Thaimassagen werden im westeuropäischen Raum auch als Thai-Yoga-Massage bezeichnet. Bei der traditionellen Thaimassage werden Übungen zum Strecken und Denen aus dem Yoga durchgeführt. Des weiteren werden bei den traditionellen Thaimassagen die Gelenke mobilisiert und eine Massage an speziellen Druckpunkten ausgeführt. Die zu massierende Person nimmt für die Thaimassage bekleidet auf einer Bodenmatte Platz, wobei die Massage traditionell über einen Zeitraum von etwa zweieinhalb Stunden verläuft. Das Prinzip der Thaimassagen fußt auf dem Ayurveda, bei dem man 72.000 Energielinien im Körper beschreibt. Bei der Thaimassage werden zehn von diesen Energielinien bearbeitet. Durch die Übungen und die Druckmassage erfolgt eine verstärkte Atmung. Dieses tiefere Atmen fördert wiederum die Regeneration und Entspannung der jeweiligen Person. Diverse körperliche Leiden sollen durch die traditionellen Thaimassagen behandelt werden können, wie beispielsweise Husten, Rückenschmerzen, Tinnitus, Übelkeit, Schwindel und Kopfschmerzen. In Thailand ist diese Form der Massage ein natürlicher Teil des Alltags der Bevölkerung. In der westlichen Welt hat sich die traditionelle Thaimassage insbesondere seit den neunziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts verbreitet.
Ursprünglich wurde die traditionelle Thaimassage vermutlich in Indien entwickelt. In der heutigen Zeit wird sie dort allerdings nicht mehr oder nur noch sehr selten praktiziert.

Zahlreiche Masseure, Massagesalons und sonstige Anbieter von traditionellen Thaimassagen, beispielsweise aus Köln, Berlin, Bad Sachsa, München, Erkelenz, Mönchengladbach und Bonn sind bereits im Internetbranchenverzeichnis von Adressennet.de vertreten. Die Anbieter der Thaimassagen nutzen das Webverzeichnis, um ihre Massagen noch effektiver vermarkten zu können. Profitieren Sie doch ebenfalls von unseren Leistungen, wenn Sie auch Thaimassagen anbieten.

Ähnliche Themenbereiche wie Aromamassagen, Fussmassagen und Sportmassagen können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden. Diverse Fotos von unterschiedlichen Thaimassagen findet man im Internet zum Beispiel auf diesen Webseiten.

Ihre Suchergebnisse: Thaimassagen

Buntariksa Thaimassagen

Hochsauerlandstrasse 21, Willingen-Usseln

Massagen, Rückenmassage, Entspannungsmassage, Thaimassage, Nuat Phaen Boran , Massagetechniken, Rückendehnungsmassage, Rückendehnung, Akupressur , Thaimassageanwendung

Orchidee Thai Massage

Karlstraße 12-14, Köln

Massage, Fußreflexzonenmassage, Traditionelle klassische Thaimassagen, Thaimassagen

Ratschprük Thaimassage

Lübbecker Straße 5, Löhne

Thaimassagen, Thaimassage

Sophak traditionelle Thaimassage seriös und zertifiziert

Pappelallee 76, Berlin

Massagen, Wellness, Massage, Thaimassagen

Zeit für Pause

Pantaleonstr. 12, Köln

Entspannungsübungen, Rückentraining, Atemübungen, Yoga-Elementen, Thai-Spa-Feeling, Trad.-Thai-Massage, Entspannungstraining, Ganzheitliche-Massagen, Ayurveda-Massagen, Wellness

Krabi-Thaimassage

Keithstr.12, Berlin

Massagen, Massagepraxis, Massage, Wellnessmassagen, Thaimassagen

Sophak traditionelle Thaimassage seriös und zertifiziert

Pappelallee 76, Berlin

Massagen, Wellness, Massage, Thaimassagen

Waeo's Thai-Massage

Benrather Straße 42a, Hilden

Kräuter, Thaimassagen, Thaimassage

Wantha Thaimassage

Bernstorffstr. 9, Berlin

Thaimassagen, Massagen

Auch zu finden in..
Branchen