Schloßhotel

Ein Schlosshotel ist ein Hotel, das in ein Schloss integriert wurde. Die meisten Schlosshotels werden zu den so genannten Themenhotels gezählt. Themenhotels sind Hotels, die eine besondere Attraktion darstellen, entweder durch die Art des Baues oder durch die jeweilige Lage. Neben den Schlosshotels, gibt es noch zahlreiche weitere extravagante Themenhotels, wie beispielsweise Hotels, die unter Wasser liegen, Baumhotels oder auch Hotels aus Schnee und Eis.
Ein Schlosshotel kann in einem alten Schloss, mit historischen Hintergrund, aufgebaut werden oder aber man errichtet ein völlig neues Schloss, das extra für den Betrieb eines Hotels konzipiert wird. Werden neue Schlösser für Schlosshotels errichtet, so orientiert sich das jeweilige Design vielfach an einer bestimmten Stilepoche. Dazu gehören beispielsweise Bauhaus, Barock, Rokoko, Klassizismus, Renaissance, Romantik und Gotik.
Die Schlosshotels können zudem weitere Arten von Hotels darstellen, etwa wenn sie sich auf eine bestimmte Zielgruppe spezialisieren. So können die Schlosshotels zum Beispiel auch Kinderhotels, Nichtraucherhotels oder Radfahrerhotels sein. Manche Schlosshotels bieten auch besondere Angebote zur Entspannung und Pflege an und werden somit zu den Wellness-Hotels gezählt.

Auf der Marketingplattform Adressennet sind bereits zahlreiche Schlosshotels verzeichnet, zum Beispiel aus Lahstedt-Oberg, Eisenach, Stukenbrock, Wesel, Mülheim an der Ruhr, Drachselsried, Heidelberg, Merseburg und Treis-Karden. Die Betreiber der Schlosshotels nutzen die Internetplattform, um ihre Hotels effektiv zu bewerben. Kontaktieren Sie uns doch, um Ihr Schlosshotel angemessen im Web zu präsentieren.

Ähnliche Themenbereiche wie Apartmenthotel, Burghotel und Airporthotels können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden. Viele Grafiken, Fotos und Bilder unterschiedlichster Schlosshotels und sonstiger Hotels findet man im Internet zum Beispiel hier.

Ihre Suchergebnisse: Schloßhotel

Hotel Garni >>Graf von Oberg<< Rittergut Oberg

Oststraße 30, Lahstedt OT Oberg

Minnesänger-Tristan-Isolde, Schloßhotel, Burghotel, Wasserschloß, Historische mittelalterliche Burg

Schloßhotel Eisenach GmbH

Markt 10, Eisenach

Familienurlaub, Familienfeiern, Hochzeiten, Schlossklause, Tagungsräumen, Tagungen, Wartburg, Lutherhaus

Hotel Garni Graf von Oberg Rittergut Oberg

Oststraße 30, Lahstedt OT Oberg

Minnesänger-Tristan-Isolde, Schloßhotel, Burghotel, Wasserschloß, Historische mittelalterliche Burganlage

Auch zu finden in..
Branchen