Podologie

Die Aufgabenbereiche eines Podologen bzw. einer Podologin sind vielfältig und umfasst Aspekte der Chirurgie, Diabetologie, Dermatologie und Orthopädie. Die Podologie der heutigen Zeit beinhaltet präventive und kurative therapeutische Maßnahmen rund um den Fuß eines Menschen. Der Podologe bzw. die Podologin ist laut dem Podologengesetz (Abkürzung: PodG) als so genannter medizinischer Fachberuf und nichtärztlicher Heilberuf definiert worden. In der BRD regeln das PodG und die Ausbildungs- und Prüfungsverordnung für Podologen und Podologinnen die Ausbildung. Die Podiatrie ist das medizinische Fachgebiet, das sich mit der Behandlung von Krankheiten des Fußes, mit der Anatomie des Fußes, der Physiologie des Fußes und der Pathophysiologie des Fußes beschäftigt. Podologen arbeiten in der Regel als selbständige Leistungserbringer in eigenen Podologiepraxen, als Mitarbeiter in einer Gemeinschaftspraxis oder als Angestellte in speziellen Fußambulanzen. Oftmals arbeiten Podologen auch mit anderen Ärzten, Orthopädie-Schuhmachern, Ergotherapeuten oder Physiotherapeuten zusammen.

Auf der Online-Plattform Adressennet finden sich viele Podologen und Podologinnen, die das Web nutzen möchten, um die Podologie noch populärer zu machen. In unserem Branchenverzeichnis sind beispielsweise Podologen und Podologinnen aus Wuppertal, Wiesbaden, Görlitz, Berlin, Villingen-Schwenningen, und Hannover eingetragen worden. Weitere Dienstleistungen unsere Agentur sind z.B. Suchmaschinenmarketing, SEO, Webdesign und das Erstellen von redaktionell geprüften Texten. Wenn Sie Podologe oder Podologin sind und die Podologie ebenfalls im Netz bewerben möchten, kontaktieren Sie uns doch einfach, um von unseren Fachleuten eingehend beraten zu werden.

Das Podologen-Gesetz (Abkürzung: PodG) kann hier eingesehen werden.

Ihre Suchergebnisse: Podologie

Diskowski Jörg Podologische Praxis

Friedrich-Ebertstr.154, Wuppertal

Fußpflege-Wuppertal, Fußpflege-Diskowski

Elisabeth Krauß

Rheingaustr.65, Wiesbaden

Podologie, Medizinische Fußpflege, Kosmetik und Körperpflege Dienstleistung

Fachpraxis für Podologie Monika Hill

Darmstädter Str. 245 A, Bensheim

Medizinische Fußpflege, Fußpflege, Fusspflege, Podologie, Podologin

Fußpflege Elke Heinrich

Walburgerstr. 64, Soest

Podologische Praxis, Podologie, Podologische Fußpflege, Fußpflege, Fußpflegerin, Fußpflegestudio, Fußpflegepraxis, Medizinische Fußpflege, Fußpflegestudios

Fußpflegepraxis Nannette Schröder

Mühlenweg 12, Harpstedt

Medizinische Fußpflege, Fußpflege, Fußpflegepraxis

Medizinische Fußpflege Benckwitz & Gosch

Holtenauer Str. 45 A, Kiel

Medizinische Fußpflege, Fußpflegesalons, Podologie, Fußpflegepraxis, Fußpflegestudio

Medizinische Fußpflege Marina Ahlborn

Max-Born-Ring 29A, Göttingen

Medizinische Fußpflege, Podologie

Naturkosmetik Nella Podlesny

Lange Str. 38, Hagen - Wehringhausen

Fußpflege, Kosmetik, Haarentfernung, Podologie, Gesichtspflege

PFEIFFER-FUSSGEHSUND

Elisabethstrasse 9, Görlitz

Fußpflege, Podologie