Konferenzdolmetscher

Konferenzdolmetscher sind Dolmetscher (im österreichischen Hochdeutsch Dolmetsch, früher auch Tolmetsch), die sich auf das Konferenzdolmetschen spezialisiert haben. Konferenzdolmetschen ist der Oberbegriff für alle möglichen Formen vom Dolmetschen bei Konferenzen. Bei internationalen Gipfeln oder Fachkongressen werden beispielsweise oftmals viele Konferenzdolmetscher benötigt. Bei den Konferenzen können verschiedene Arten vom Konferenzdolmetschen eingesetzt werden, wie zum Beispiel das Simultandolmetschen. Beim simultanen Dolmetschen wird die Übersetzung fast gleichzeitig mit dem Ausgangstext übermittelt. Flüsterdolmetschen und Konsekutivdolmetschen wird allerdings ebenfalls von den Konferenzdolmetschern eingesetzt, um die jeweiligen Sprachen zu übersetzen. Dolmetscher unterscheiden sich vom Übersetzer, da sie gesprochenen Text übersetzen und nicht geschriebenen Text. Dolmetscher geben die übersetzte Sprache mündlich oder mit Gebärdensprache weiter. Übersetzer und Dolmetscher gehören allerdings beide zu der Gruppe der Sprachmittler. Auf der Internetplattform Adressennet.de finden sich zahlreiche Konferenzdolmetscher, die das Web nutzen möchten, um sich noch populärer zu machen.

In unserem Branchenverzeichnis sind beispielsweise Konferenzdolmetscher aus Bonn, Hennef, Heidelberg, Bockhorn, Mannheim, Lingenfeld, Bremen, Hannover und Wiesbaden gelistet. Wenn Sie Konferenzdolmetscher sind und sich ebenfalls im Netz präsentieren möchten, kontaktieren Sie uns doch einfach, um von unseren Marketingfachleuten beraten zu werden.

Ähnliche Themenbereiche wie Dolmetscher, Simultandolmetscher und Gerichtsdolmetscher können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden. Artikel über die Arbeit der Dolmetscher im EU-Parlament finden sich im Angebot der Bundeszentrale für politische Bildung.

Ihre Suchergebnisse: Konferenzdolmetscher

Elisabeth Koerner-Székelyhidi Dipl.-Dolmetscherin

Funkenburgstraße 7a, Leipzig

Sprachen, Korrekturlesen, Diplomdolmetscherin, Spanisch, Französisch, Konferenzdolmetschen

Dolmetscherin Adelheid Schöneich

Papferding 14 c, Bockhorn

Übersetzungsbüros, Konferenzdolmetscher, Dolmetscherbüros

Esther Lewit Dipl-Dolmetscherin und Übersetzerin

Beethovenstr. 18, Mannheim

Dolmetscher- und Übersetzungsbüros, Konferenzdolmetscher

Auch zu finden in..
Branchen