Grabgestaltungen

Schon die frühen Menschen haben ihre Toten in verschiedener Form gewürdigt, denn die Bestattungskultur und auch Grabmalgestaltung oder Grabgestaltung (Sepulkralkultur) bieten dem Archäologen diverse Hinweise auf die vergangenen Kulturen. Spuren von Bestattungen und Grabgestaltungen wurden unter anderem schon in der Kulturschicht der Neandertaler gefunden. Produzenten und Dienstleister die sich mit dem Thema der Grabgestaltung befassen sind zum Beispiel in Bremerhaven, Frankfurt, Mainz, Köln und Hamburg zu finden. Die deutschen Friedhofssatzungen unterscheiden verschiedene Arten von Gräbern, wie etwa nach der Anzahl der Grabstellen (Einzelgrabstätten, Wahlgrabstätten), nach der Art der Bestattungsform (Urnengrabstätten, Erdgrabstätten, Grabkammersysteme aus Beton, Sondergrabstätten) und nach der Art des Bestattungszieles (individuelle Grabstätten, anonyme Grabstätten, halbanonyme Grabstätten). Die nötige Ruhefrist für ein Grab ist in den geltenden Friedhofssatzungen und Landesgesetzen festgelegt. Die Ruhefrist, die gegebenenfalls mit der Nutzungsfrist verbunden ist, richtet sich nach den jeweiligen regionalen Bedingungen in Bodenbeschaffenheit, Bestattungsgewohnheiten und örtlichen Voraussetzungen eines Friedhofs.

Ähnliche Themenbereiche wie Grablichte und Grabschilder können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden. Zahlreiche Fotos vieler verschiedener Gräber mit unterschiedlichster Grabgestaltung sind im WorldWideWeb beispielsweise hier zu finden.

Ihre Suchergebnisse: Grabgestaltungen

Blumen Matthiessen UG

Unterrather Str. 65, Düsseldorf

Floristik, Gartengestaltung, Hochzeit, Blumendekoration, Grabgestaltungen

Frank Correus

Werraweg 1, Guxhagen

Grabsteingeschäfte, Grabmale-Natursteine, Grabsteine, Grabgestaltungen

Gnekow Grabdenkmäler

Königstr. 32, Marne

Grabsteingeschäfte, Grabmale-Natursteine, Grabgestaltungen, Grabdenkmäler

Grabmale Natursteine Zitt

Saarbrücker Straße 146, Saarbrücken

Grabmale, Naturstein, Skulpturen, Grabgestaltungen

Grabpflege Tillessen

Untere Leiten 6, Baierbrunn

Grabpflege, Friedhöfe, Friedhofservice, Friedhofspflege, Grabgestaltungen

Th. Liebig Friedhofsgärtnerei

Ortfeldstr.11, Bremen

Gärtnereien, Grabgestaltung, Grabstätten, Dauergrabpflege, Trauerbindereien, Grabstättenpflege

Blumen Ulrike

Grüner Weg 1, Lübtheen

Blumen, Blumengestecke, Grabgestaltungen, Blumengeschäft, Blumenladen

Der Blumenbauer

Fürstenrieder Straße 271, München

Friedhofsgärtnerei, Grabpflege, Trauerfloristik, Grabgestaltungen, Blumenladen

Auch zu finden in..
Branchen