Galerien

Als Galerie bezeichnet man Räumlichkeiten, die zur Ausstellung von Kunst benutzt werden. Mittlerweile benutzt man auch das Internet für die Ausstellung von Kunstgemälden. Galerien unterscheidet man zwischen Kunstgalerien und Fotogalerien. Betreiber von Galerien werden auch Galeristen genannt, die auch selber in der Kunst sehr begabt sind. Man spricht von Pilotgalerie, wenn eine Galerie junge Künstler fördert. Wenn ein Produzent (also Künstler) seine Galerie selber führt, dann spricht man von einer Produzentengalerie. Ein langer, starker Trakt der gut mit Fenstern bestückt war, eignete sich hervorragend zur Ausstellung von Bildern. Im Louvre wurde zum ersten Mal italienische und französische Kunst gezeigt. Zur Präsentation von Gemälden wurden früher Museen als Galerien bezeichnet. Ein besonders ausgefallenes Galeriesystem entstand im 19. Jahrhundert. Hier konnten Künstler zum ersten Mal die Kunst ausstellen lassen, um sie dort begutachten zu lassen und sie konnten dort auch kritisiert werden. Durch diese Galerien haben viele Künstler die Kunstgeschichte beeindruckt und sie auch beeinflusst. Ambroise Vollard und Heinz Berggruen zählen heute zu den wichtigsten Künstlern, wobei der erste Künstler auch Van Gogh förderte. Galerien sind bestens dafür geeignet, sich mit Künstlern auszutauschen oder Verbesserungen vorzunehmen.

Ähnliche Themenbereiche wie Museum, Bilderrahmen, Künstlerbedarf und Informationen wie diese können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden.

Ihre Suchergebnisse: Galerien

Sievi Galerie

Gneisenaustr. 112, Berlin

Galerien, Kunstgalerien, Galerie-Atelier

Albrechtsburg Meissen

Domplatz 1, Meißen

Galerien, Museen, Cafes, Burg, Schlösser

Antik-Keller

Ammerländer Heerstr. 60, Oldenburg

Antiquitäten, Galerien, Antiquitäten Einzelhandel

Bar & Galerie Meisterschueler

Friedrichstr.105 b, Berlin

Zeitgenössische-Kunst, Eventlocation

Beckers Anita

Frankenallee 74, Frankfurt

Galerien, Kunst

Einrichtungsberatung Ellendorff

Juttastr. 3, Vechta

Galerien, Einrichtungen, Bilder und Rahmen, Galerie und Einrahmungen

Galerie am Schloss

Paradeplatz 11, Ingolstadt

Kunstgemälde, Gemälde

Galerie Friedrich Witzel e.K.

Oeder Weg 28, Frankfurt

Malerei, Grafik, Zeichnungen, Fotografie, Rahmenstudio, Ausstellungen-Frankfurt, Galerien-Frankfurt, Kunstdrucke, Shop-Portal-Kunst, Frankfurt

Galerie Schenk

Albertusstr. 26, Köln

Galeriebedarf, Galerien, Galerie-Atelier, Galerie und Einrahmungen

Galerie Thomas GmbH & Co. KG

Maximilianstr. 25, München

Galerien, Gemäldegalerien-Handel