Friseur

Ein Friseur kümmert sich um die Pflege und die Gestaltung des Haares. Früher war es üblich, sich nicht nur einen Haarschnitt geben zu lassen, sondern sich auch die Zähne ziehen und offene Wunden behandeln zu lassen. Diese Arbeit übernehmen heutzutage nicht mehr die Friseure sondern die Ärzte. Standort der Friseure, ist ein Salon oder eine Werkstätte für Haare. Friseure bieten aber auch einen Service an, die Kunden zuhause zu frisieren. Friseure haben noch mehr Service im Angebot, wie z.B. Vorschläge für die Frisur. Je nach Kundenwunsch, können sie auch den Look des Kunden verändern. In dem Sortiment eines Friseurs sind verschiedene Haarprodukte. Die Tätigkeitsfelder reichen von Waschen, Schneiden, Föhnen, Strähnen bis hin zu Dauerwellen, Typ-und Farbberatung und Haarverlängerung. Voraussetzung für den Friseurberuf ist eine gute Kondition zu haben. Eine Allergie gegen Haare darf man nicht haben und Talent, Geschick, Kreativität sollten unbedingt vorhanden sein. Man sollte in der Lage sein, den Kunden fachkundig zu beraten. Die Grundvoraussetzung für einen perfekten Friseur ist, dass die Physik gegenüber dem Kunden stimmt. Damit der Wunsch des Kunden auch perfekt umgesetzt werden kann, sollte auch die Teamarbeit unter Kollegen gut funktionieren. Bei den Friseuren ist der Montag als Ruhetag vorgesehen. Den Friseuren stehen im Allgemeinen zwei Tage Freiraum zu. Zu den Öffnungszeiten kann man abschließend sagen, dass Friseure keine einheitlichen Öffnungszeiten haben.

Ähnliche Themenbereiche wie Coiffeur, Haarstudios, Haarverlängerung und Informationen wie diese können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden.

Ihre Suchergebnisse: Friseur

et voila Friseursalon

Op de Veih 42, Bochum

Friseur, Friseursalon

Friseur Cinderella

Schnellerstr. 42, Berlin-Niederschöneweide

Friseurgeschäfte, Friseur, Friseurbetriebe, Friseursalon, Friseurstudios

Friseursalon Dein Haar Inh. Nancy Krannich

Markt 9, Großbreitenbach

Friseur, Haardesign, Haarschnitte, Friseurbetriebe, Damenfriseur

Friseurteam Steffi

Straßburger Str. 72, Bremen

Friseur, Friseure, Friseurgeschäft

Hair & Body Atelier

Marktplatz 6, Holzkirchen

Friseur

HAIR ADVENTURE

Lippestraße 42, Dorsten

Friseur, Friseurbetriebe, Friseurdienstleistungen

Salon Marie

Röbbelerstr. 2a, Bad Bevensen

Foliensträhnen, Splissschnitt, Blondveredelung, Brautfrisuren, Flechtfrisuren

WoMensSpa Beauty & WellnessSalon

Unterländer Str. 46, Stuttgart

Wellness, Friseur, Kosmetik, Massage, Dauerhafte Haarentfernung

AK-Friseure

An der Gipsmühle 4, Badenhausen

Friseur

Alice Friseurteam

Schmittgasse 85, Köln

Friseur, Friseure, Frisör, Frisöre, Coiffeur, Coifeure