Beschattungen

Seit dem 1. Januar 2000 werden spezielle Lichtschutzvorrichtungen bei Bildschirmarbeitsplätzen für die Beschattungen vorgeschrieben. So werden Blendungen und Reflexionen auf dem Monitor vermieden. Eine freie Sicht nach außen sollte aber dennoch möglich sein. Lichtschutzvorrichtungen müssen angebracht werden, damit man verhindert, dass Mitarbeiter durch Tageslicht geblendet werden, es dürfen sich keinerlei Beeinträchtigungen durch Spiegelungen oder Reflexionen auf dem Monitor ergeben. Es gibt unter anderem Rollos, Lamellen, Plissees und Flächenvorhänge für Beschattungen.

Der Sonnenschutz spielt eine sehr wichtige Rolle bei der Fassadengestaltung, wobei man nach Position und Funktionsweise unterschiedlicher Sonnenschutzsysteme unterscheidet. Der außenliegende Sonnenschutz funktioniert in erster Linie über Absoprtion, innenliegender Sonnenschutz überwiegend über Reflexion. Um unerwünschte Blendungen und Reflexionen möglichst zu verhindern muss die in den Raum einfallende sichtbare Sonnenstrahlung möglichst diffus sein.

Ähnliche Themenbereiche wie Beschattungsanlagen, Sonnenschutzanlagen und Sonnenschutzrollos können über das Branchenbuch Adressennet über die bereitgestellten Links aufgesucht werden.

Ihre Suchergebnisse: Beschattungen

Argus Security Detektiv Agenturen OHG

Störtebekerweg 69, Hamburg

Überwachungen, Detektivbüros, Personensuche, Hamburg

Heemsoth GmbH

Am Emsdeich 35, Leer

Beschattungstechnik, Markisen, Vorhänge

WIKOMA Wintergärten GmbH & Co.KG

In der Dall 9, Hünfeld

Sommergärten, Terassenüberdachung

Fensterbau Höll

Bockauer Talstrasse 16, Aue

Fensterbau, Insektenschutz, Beschattungen

Fresand GmbH

Suhring 4, Reddelich

Kunststoff-Fenster, Rolladen, Wintergärten, Aluminiumfenster, Beschattungen

WIKOMA Wintergärten GmbH & Co.KG

In der Dall 9, Nüst Stadt Hünfeld

Fenster, Wintergärten, Türen, Beschattungen, Terrassenüberdachungen

Auch zu finden in..
Branchen